Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu upgrade

Wollte mal freundlichst nachfragen ob mir jemand bitte weiterhelfen kann.

Ich habe einen 1200er Duron gegen einen 2000 Athlon XP ausgetauscht. Mein Mainboard ist das 6340 von MSI, BIOS von Award Modular v6.00PG.

CPU ist definitiv richtig installiert, habe jetzt die Frage was ich genau im BIOS Setup ändern muss, da der Prozessor immer noch als Duron identifiziert wird, um die optimale Lösung zu erzielen. Habe den FSB Frequency Jumper auf dem Mainboard schon von 100 auf 133 Mhz verstellt, aber irgendwie kriege ich den Gesamtzusammenhang nicht geregelt;das kommt davon wenn Laien an Computer rummengen.

Wenn mir jemand Tips geben könnte, würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus. Peace aus Kölle, Oliver



Antworten zu cpu upgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Athlon XP 2000+  (1667 MHz)
Frontsidebus 133 MHz (Multiplikator 12,5)

Auch mal im Bios den Frontsidebus auf 133 abgeändert. Dann müßte er dir die richtige CPU im Bios anzeigen.

Eventuell könnte auch ein Update des Bios notwendig sein. Mußte einmal beim Boardhersteller nachlesen.

Bin auch der Meinung, dass dein BIOS zu alt ist und deshalb die CPU nicht richtig erkannt wird.


MfG


« MauserkennungsproblemPC Wegschmeissen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...