Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reichweite bei WLAN

Hallo Leute.Möchte mir WLAN zulegen,hab aber Bedenken wegen der Reichweite.Hab gerade hier bei einigen Einträgen gelesen,daß es damit ja teilweise nicht so gut bestellt ist.Mein Telefon Anschluß ist an einer Wendel-Treppe,die zu dem Raum mit meinem PC führt.Sind so ca. 5-6m,keine Beton-Decke und der Durchgang ist offen.Meint ihr das gibt Probleme?

Gruß von Daniel



Antworten zu Reichweite bei WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5-6 m ? Das sollte nun wirklich kein Problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch bei deinem Händler ein Rückgaberecht auszuhandeln, falls es nicht geht.

Ist sehr schwer zu sagen ob es geht, sollte bei dieser Entfernung aber schon funktionieren.

Hallo.Danke für die schnellen Antworten.Ja von den Metern her sit es bestimmt kein Problem-dachte nur wegen dem  " Höhenunterschied" und der verwinckelten räumlichen Situation.
Ich denke,daß mit dem Rückgabe Recht ist ne gute Idee.Werd es einfach mal probieren.Schönen Abend noch
Gruß Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab hier 1. OG dann kann ich noch immer nach unten und ca 20 Meter vom Router entfernt problemlos surfen. Und ich hab auch nur was ganz normales, den Aldi-(Siemens)WLan-Router.


« PC geht 5 SEK. nach dem starten wieder aus.Mauserkennungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...