Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarecheck

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt, vermisse aber einen erhofften Sprung in der Leistungsfähigkeit.

Bei meinem PC handelt es sich um ein Komplettsystem von Aldi aus dem Jahr 2007. Der MD 8833.

Ich denke, dass die Graka durch andere Bauteile gebremst wird, hab aber zuwenig Erfahrung um sagen zu können, was ich austauschen sollte.

Hier die Bauteile:

Motherboard: MSI MS-7502
CPU: Quad Core Intel Core 2 Quad Q6600 2.400MHz Socket 775
RAM: DDR2-SDRAM 667 (3GB)
Grafikkarte: Hab ich aufgerüstet von der NVIDIA 8600GT auf eine MSI Radeon 5770 (1GB)

Ich spiele größtenteils 3D-Spiele und wie erwähnt bin ich ziemlich enttäuscht bisher von der Leistungssteigerung. Ich hoffe, ihr  könnt mir hier weiterhelfen :)

Schöne Grüße Alex



Antworten zu Hardwarecheck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal neuestes bios aufspielen,ist nur bei medion zu bekommen.danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil steckt da drin?

Hallo, danke für die Antworten :)

Also das Netzteil leistet 400Watt. Müsste eigtl reichen.

Das neueste Bios müsste ich eigtl drauf haben. Ich schau aber nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Spiele sind das?

Die 5770 ist exorbitant besser als die 8600GT. Daher sollte schon eine große Verbesserung spürbar sein.

« Letzte Änderung: 22.02.10, 11:24:11 von Chief_Justice »

Also das Bios ist up to date.

Ich spiele World of Warcraft. Ich habe schon versucht bei den Grafikeinstellungen mehr raus zu holen, aber bisher ist es mir nicht gelungen. Es ist so, dass ich, wenn ich mich vor eine Wand stelle zwar 170 fps habe, aber wenn die Graka was zu tun bekommt, ich nur 6 fps habe, was das Spiel einfach unspielbar macht und schon fast schlechter ist als bei meiner alten Graka.

Hat da jemand einen Tipp? Oder liegt es an dem Hardwaregesamtpaket?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das Os etwas verschlanken,autostrat entmüllen,optische effekte abschalten und dienste beenden.schon steht mehr leistung zur verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 6FPS mit nem Q6600 und ner 5770 sind nicht normal für WOW.

Installier das Spiel mal neu.

Sind alle Treiber aktuell?
Hast du den Nvidia-Treiber vorher anständig deinstalliert?
DX auch aktuell?

Also es ist alles aktuell. Treiber habe ich ordnungsgemäß installiert. Autostart per CCleaner bereinigt. Trotzdem lassen die fps zu wünschen übrig.

:(


« Windows XP: Kein USB 2.0 AnschlussLaptop stürzt mehrmals täglich mit Bluescreen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...