Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC erkennt keine OnBoard Soundkarte

Guten Tach erstmal.

Mein PC erkennt keine OnBoard Soundkarte jedoch eine Externe Soundkarte.

Mein Problem ist ich kann nicht mal mit Everest oder SiSoft meine OnBoard Soundkarte auslesen.

Ih habe gerade im BIOS nach OnBoard Soundkarte geschaut und siehe da war nicht aktiviert.
Nun aktivierte ich sie und sie Funktioniert noch immer nicht.

Bin dankbar für jeden weiteren Hinweis.

MfG Trucki

 



Antworten zu PC erkennt keine OnBoard Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann fehlt wohl evtl. der Treiber dafür.
Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Welches Board ist verbaut ?

habe den von meiner PCI soundkarte und ac 97 und Realtek HD Audiotreiber

fragezeichen sind auch keine.
Board name unbekannt laud everest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCI-Soundkarte mal ausgebaut und dessen Treiber deinstalliert? Dann müsste der onBoard-Soundchip eigentlich funktionieren.

ne noch nicht...
aber das mein pc die karte nicht erkennt war der grund dafür das ich mir ne PCI kaufte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass der Soundchip auf dem Board im Eimer ist.

kann ich das irgenwie kontrollieren das ich das schwarz auf weiß habe??

ist nemlich erst nach neuaufsetzen nicht mehr gelaufen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal testen, indem du mit einer Knoppix-CD dein System bootest. Kommt Sound, dann ist der Chip in Ordnung.

kann ich das knoppix irgendwo downloaden???
muss man dafür etwas besonderes können oder einfach nur auf CD rauf und dann neu booten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
lad dir die iso datei von knoppix brenne das iso file auf cd.
knoppix ist da sehr hilfreich insbesondere wenn du noch daten sichern willst oder rechte von windof dateien umgehen willst auch zum check des sounds geeignet.

du musst nix installieren läuft alles über die bootbare cd.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorhin leider vergessen - hier der Link zum Download:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

k danke schon mal im voraus

werd mich wieder melden wenn ich weiteres weiß


« Audiosoftware "weg"Wie vom Notebook auf Tv Filme gucken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....