Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp erkennt keine Soundkarte

Hallo,
Hab ein grosses Problem!
Habe gestern mein Vista mit Xp ersetzt und nun will der Sound trotz Treiberinstallation nicht mehr gehen.
Xp erkennt auch keine Soundkarte mehr.
Hier mal ein Link von meinem Gerätemanager vll hielft der ja jemandem weiter.... :'(


Schonmal vielen Dank Feel.X :-\



Antworten zu Win XP: Windows Xp erkennt keine Soundkarte:

Hast Du auch deine Mainboard-CD für die Treiberinstallation benutzt.  ???

Mehudine

Nein hab net direkt von cd installiert, sondern später von einer backupplatte(MD8800) nachdem ich allerdings den mainboardtreiber installiert habe hat es meine ganzuen an das USB angeschlossenen Geräte rausgehauen, also Internet, Maus...usw
Please hlp :-\

Mach eine saubere Neuinstallation nach diesem Muster->

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danach in den Gerätemanager gehen und prüfen ob gelbe Zeichen vorhanden sind ,diese dann unter Rechtsklick  Treiber aktualisieren nachinstallieren.
Dazu muß die Mainboard CD im Laufwerk liegen.
Im ersten Fenster, nein diesmal nicht,auf weiter klicken,Software von einer bestimmten Quelle anklicken ,weiter, dort gibts Du den Pfad zu deinem Laufwerk wo deine CD drinn liegt an ,auf weiter. Der Rest sollte dann von allein laufen.
So weiter verfahren mit allen anderen markierten Geräten.
Gegebenenfalls auch drauf achten ,daß bei PCI - Geräten dann die richtige CD im Laufwerk ist.

Mehudine

OK schomal vielen Dank ich probiers mal so!
Ist die Mainvoard-CD die, wo Treiber und Tools draufsthet???
Vielen Dank für deine Mühe Feel-X

Ja so sollte es sein.

Und keine Angst, wir haben alle mal so angefangen.
Wenn Du alles sauber installiert hast mit deinen Standardprogrammen, solltest Du ein Image anfertigen und auf einer anderen Partition zur Wiederherstellung speichern.

Mehudine


« Win XP: Komme mit Browser nicht ins InternetKay code für XP nicht mehr vorhanden was kann ich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...