Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: USB Stick wird nicht mehr erkannt

USB Stick wird nicht mehr erkannt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: USB Stick wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der Stick an einem anderen PC ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch mal in der "Datenträgerverwaltung" nach, welcher Laufwerksbuchstabe dem Stick zugeordnet wurde
( re.MS-Taste auf Arbeitsplatz - verwalten ).

Ein immer wieder beliebter Fehler ist, dass windows diesen Anschluss den gleichen Laufwerkbuchstaben wie einem Netzlaufwerk zuordnet. In diesem fall "gewinnt" das Netzlaufwerk und dem Stick wird kein Buchstabe zugewiesen, dies kann man in der Datenträgerverwaltung umstellen.
Windows merkt sich den neuen LW-Buchstaben dann, so dass beim nächsten Mal der Stick funzt. Allerdings merkt sich Windows diese Einstellung für jeden Anschluss separat, sodass die Einstellung für jeden USB-Port wiederholt werden muss.

Gruss A K


« Problem mit zweiter FestplatteWahrscheinliche Problem behebung (Headset funktioniert nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...