Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt nur noch manchmal hoch

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen Probleme meinen Pc hochzufahren.Es erscheint 'windows konnte nicht normal gestartet werden...'. Im abgesicherten Modus läuft alles normal, doch im normalen Modus kommt nach dem Windows Logo nur noch ein Bluescreen, der rechner läuft leise weiter. Danach passiert gar nichts mehr, der Rechner reagiert auch nicht.Das Komische ist: probier ich ein paar mal nacheinander den rechner hochzufahren, klappt es auf einmal und der Rechner läuft ohne Probleme.
An der Hardeware wurde in letzter Zeit nichts geändert, und viren schließe ich aus. Am Bildschirm kanns ja auch nicht liegen.Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von pcs und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc fährt nur noch manchmal hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen...


« cpu auslastung zu hoch und ton verzerrtWin XP: Weißer Bildschirm beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...