Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weißer Bildschirm beim Booten

Die Windows-Neuinstallation ist meinem Computer wohl nicht so gut bekommen ich hab jetzt nur noch einen weißen Bildschirm direkt nach dem Einschalten. Die beiden Schalter am Gehäuse funktionieren dann nicht mehr.


Das kam so:

Bei der Installation selbst hat er sich mehrmals aufgehängt/neugestartet.

Ich hab also die Festplatte in einenen andren PC eingebaut, um dort Windows XP zuinstallieren. Klappte alles. Danach wieder in den Problem-PC eingebaut.

Windows startete... sofort SP2 drauf und danach an den chipsatztreiber. Dabei hängte er sich erneut auf.
(Reset-Taste sowie Aus/Ein-Schalter funktionierten nicht nur Schalter am Netzteil)

Beim Booten brachte er dann öfters mal Abstürze. Beim 20tem mal brachte er nur noch einen weißen Bildschirm... ohne ram hochzuzählen, keine anzeige nur weiß!


Meine PC Konfiguration:
AMD Athlon XP 1800+
ASRock K7VT2
ATI Radoen 9000
512 MB Infineon Ram
noname DVD, CD, Diskette
sowie ein 350W Netzteil


Ich habe
Gafikkarte ausgetauscht, Ram gewechselt, ´
frische WärmeLP für CPU (alte entfernt)
Mainboard-,CPU-,Ram-,Grafik- Betrieb ohne Laufwerke,
ausprobiert. Das Netzteil läuft in andrem PC gut.

Der PC lief vorher 2 Jahre lang einwandfrei, ohne irgentwelche Wartungen, warum macht er bloß keine Neuinstallation?.
Muss ich mit einem kaputten Mainboard rechnen, nur weil ich Win XP neu draufmachen wollte?
Wie krieg ich den PC wieder zum laufen?

Vielen Dank im Vorraus schon mal.

Flix



Antworten zu Win XP: Weißer Bildschirm beim Booten:

schau erst mal nach ob im Bottsektor ein Virus drinne is. Deine Beschreibungen lassen es nämlich vermuten. Du must dann mit F-Prot im Dosmodus den Bootsektor frei machen. Falls das auch nicht hilft- Startdiskette rein und FDISK eingeben. Dort formatieren c: und Windows nochmal drauf. Das sind die einzigen 2 möglichkeiten die du machen kanst.

Hi Aki, danke für deinen Tip,

in nem andren PC läuft die Festplatte aber einwandfrei, Windows lässt sich starten.

Auf dem kaputten PC zählt er nicht mal den Ram Hoch, bevor der Bildschirm weiß wird.

Meinst du wirklich, ich soll die Platte umbaun, und Virentest machen ?

Gruß Flix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn die Platte im anderen PC läuft ist da eigentlich keine Notwendigkeit nach Bootviren zu scannen.
Offensichtlich geht es eher um die Hardware im Problemcomputer.
Hast du mal ein CMOS-Reset (Batterie raus für eine Minute bei ausgestecktem Strom) gemacht oder versucht das BIOS upzudaten?
Seit wann ist das so im Problemcomputer?

Hm... ich mach als erstes nen CMOS-reset.

Bios hab ich nicht upgedatet, is zwar noch v.1.0 aber der PC lief vorher 2 Jahre wie geschmiert.

Der PC macht seid dem Wochenende Probleme, seid ich WinXP neuinstallieren wollte.

Nein, an den Bioseinstellungen liegt es auch nicht.

Vielleicht sollte ich mich mal bei Ebay nach nem neuen Mainboard umgucken...

Ich befürchte dass das Ding wirklich hin ist, auch wenn ich nur an der Software rumgefummelt hab.

Oder hat jemand von euch noch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

unerklärlicher weise wird mein Bilschirm weiß, wenn ich den computer nach dem abmelden wieder hochfahren will. alle weiteren vorgänge sind blockert, ausser den computer "mit gewalt" auszuschalten, hilft gar nichts. was kann ich machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch nach einer Neuinstallation?
funktioniert es im abgesicherten Modus? (F8/abgesicherter modus/Neustart/abgesicherter Modus)
 

Bei mir ist es genau dasselbe wenn ich denn PC starte kommt nur ein weißer Bildschirm. einzigste Möglichkeit die ich bisher rausgefunden habe ist, das ich den PC starte dann ca. 10 min warte und dann den Monitor aus u. wieder einschalte dann habe ich wieder ein Bild. Woran das liegt weiß ich bis heute nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du es schon einmal mit einem anderen Monitor versucht?


« Windows XP: Pc fährt nur noch manchmal hochheadset an pc anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...