Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Primär-Sekundär HDD

Hallo,
Wollt mal wissen wie sich die Festplatten verhalten.
Mainboard mit S-ata und IDE Anschluss.
Welche Platte wird als Primär und welche als Sekunder behandelt?
Hab noch auf meiner alten IDE Platte Win 7 und Daten drauf und wäre ja unsinnig Win 7 neu auf S-ata zu installieren.

Gruß
jalmares



Antworten zu Primär-Sekundär HDD:

Ganz kurz: Unter SATA gibt es keine primäre oder sekundäre HDD. Sind alle gleich.
Unter PATA (IDE) wird die master gejumperte als primär, die slave gejumperte als sekundär bezeichnet.
 

Zitat
Hab noch auf meiner alten IDE Platte Win 7 und Daten drauf und wäre ja unsinnig Win 7 neu auf S-ata zu installieren
Wenn du vorhast, diese HDD in einen anderen Rechner einzubauen, vergiss es. System wird nicht einwandfrei funktionieren. Also NEUINSALLATION.

« Acer Travelmate 2300 Laptop startet nichtGTS 250 macht Probleme / Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...