Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTS 250 macht Probleme / Windows 7

Hi Leute, hab mich durch sämtliche Foren gewühlt und nix gefunden, bitte um eure Hilfe...

Vorhanden ist:

Windows 7 Ultimate (getestet, läuft, auf anderem rechner auch)
Athlon X2 2700+
4GB ram

Windows is frisch... mehrfach -.-
alle teile sind nagelneu
nichts wird zu heiss
alles läuft problemlos...

SOWEIT SO GUT ^^

sobald ich ein spiel oder was mit grafikanforderungen starte...  bam     entweder gleich bluescreen und weg, oder eine Fehlermeldung "die grafikkarte hat nicht genug grafikspeicher" oO  <---  wenn das eintritt kann ich noch bissl rumklicken und machen aber hab spätestens 5 minuten später en bluescreen und weg isser.
habe sogar schon beim runterfahren einen gehabt heute.
bin absolut ratlos und weis nicht mehr nach was ich googlen soll -.-

bitte um hilfe..  hat vieleicht wer ne idee?



Antworten zu GTS 250 macht Probleme / Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bluescreenfehlermeldungen

- mal deine RAM´S einzeln und in jeden Slot ausprobiert ?
- Graka mal getauscht ?

Gruss A K
 

nein die graka hab ich nich getauscht, hab keine andere da aber sie lief vor ner woche noch perfekt.
rams einzeln funktionieren.
und alles is komplett neu, board, rams, prozessor, platte und betriebssystem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluescreenfehlermeldung ist wohl zu kurz, um zu sehen, um was es sich handelt ?!?
Versuche neu zu booten, um mit Taste (F8) in den abgesicherten Modus zu gelangen und dort eine SWH durchzuführen, Zeitpunkt einen Tag bevor der Fehler auftrat.
 

Also schön wärs ^^  aber wie gesagt system is heute frisch aufgesetzt... mehrmals -.-  hab grad noch en windows 7 update draufgehaun. so läuft alles super, explorer, firefox und co.     aber wenn ich jetzt en spiel starte...
ich versuchs mal...   gabs nich irgendeine F.. taste um den bluescreen einzufrieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit der Pausentaste, musst nur schnell sein.

Hast Du mal einen aktuellen Treiber für deine Graka installiert ?
Was hast Du denn für eine Graka, Bezeichnung ?

Geforce 250GTS
treiber hab ich alle versucht seit es windows 7 gibt sind ca 5 stück ^^
pausetaste versuch ich dann sobald es passiert, aber noch bin ich hier :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung, dass Deine Graka zu wenig Arbeitsspeicher besitzt, ist schon merkwürdig.
Zu warm wird sie ja auch nicht,oder ? kann man mit "SIW"
auslesen. Musst sie aber beim Spielen etwas fordern und dann auslesen, hoffentlich reicht die Zeit bis zum Fehler ! 

und da war er wieder :(  aber nich beim spielen... schon bei der installation. das kann doch schon garnich mehr an der graka liegen...
ach und nein pause ging nicht, habs versucht.

alles is kalt  nich mal lauwarm, weder die graka noch der prozessor. ich bin mit meinem latein am ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst läuft der Rechner ?
Fehler kommt eigentlich nur bei Grafikforderung, stimmt`s ?

völlig richtig aber ich hatte jetzt auch schon 2 ausnahmen.
einmal gerade beim installieren von CoD 6
aber auch schon einmal mein runterfahren (was mir völlig schleierhaft ist)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl daran nicht liegen, aber Dein Netzteil ist leistungsstark genug für Deine Hardware ?

jupp, is en 750er

hab auch grad noch die neuesten maiboard treiber draufgehaun, erhoff mir davon aber auch nich viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal CHKDSK ausprobiert, um Deine Platte zu testen ?
Start-Ausführen-CHKDSK eingeben.
 

hmmm   der befehl scheint unter win7 nicht mehr zu existieren...
ich seh nur en kurzes cmd fenster von einer halben sekunde und das wars dann. mehr passiert nicht


« Primär-Sekundär HDDWindows XP: PC bleibt stecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...