Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit der grafik geforce 8800 gts

Hallo
Nach wirklich langem durchprobieren sehe ich mich gezwungen euch zu fragen!
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner grafikkarte und deren treiber.Wenn ich grafisch anspruchsvolle anwendungen(wzb spiele) öffne und diese längere zeit ausführe bekomm ich plötzlich einen schwarzen bildschirm(ganz ohne vorwarnung).Der schwarze bildschirm flackert dann die ganze zeit und es lässt sich nichts mehr machen außer den taskmanager aufzurufen und die anwendung zu schließen.Manchmal geht die letztere variante sogar nicht mehr und ich werde zu einem pc neustart gezwungen.Ich hatte es schon mit zig verschiedenen treibern versucht.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Asrock Mainboard: ALiveSATA2-GLAN
Chipset:VIA K8T900 + VT8237A
Grafikkarte:nVidia GeForce 8800 GTS von Sparkle
Festplatte:Seagate ST3250620AS 250gb
Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Ultimate Build 7600
Arbeitsspeicher: 2x 1024 gb

Danke im Voraus
MfG Luci



Antworten zu problem mit der grafik geforce 8800 gts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen? Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mal ein sehr ähnliches System, das klingt mir eindeutig nach zu hoher Temperatur der Grafikkarte!
Du hast doch nix übertaktet, oder?

Ingame einfach mal die Temp. der Grafikkarte mit SIW auslesen, aber möglichst noch bevor es zum Absturz kommt ;D;)


« 2 Monitore 2 TaskleistenWindows Vista: Mein Laptpo geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...