Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor defekt?

Hi
Ich habe einen Proview 18Zoll TFT gestern Schallte ich ihn ein und sehe nur noch orange. Daraufhin habe ich alles überprüft: Grafikkarte läuft(Treiber auch) und das Kabel habe ich auch durchgemessen. Aso kann es nur am Monitor liegen.

Danke im Voraus.                              BWA

PS: er ist mit einem VGA kabel angehängt.



Antworten zu Monitor defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

'nur Orange' hört sich für mich erst einmal nach einem nicht korrekt sitzenden VGA-Kabel an. Stecke das Kabel mal richtig fest.

Weiterhin kannst du das Problem weiterhin eingrenzen, indem du den Monitor an einem anderen Rechner (z.B. bei einem Bekannten) anschließt.

Wenn es sich wirklich bestätigen sollte, dass der Fehler am Monitor liegt, so bleibt dir nichts weiter übrig, als das Gerät als Garantiefall einzuschicken.

con\con


« hersteller von s3Win XP: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...