Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor an PS3

Hallo, ich würde gerne meinen Samsung SyncMaster 2233RZ an die Playstation 3 anhängen, doch das Problem ist, der Monitor besitzt nur einen DVI-D Anschluss, kein HDMI.

Mittels einem HDMI/DVI-D Adapter und einem HDMI Kabels sollte es aber möglich sein.

Durchs Stöbern im Internet konnte ich erfahren, dass bei so einem Anschluss beide Geräte den Kopierschutz HDCP unterstützen müssen, dass bei meinem Monitor wohl nicht der Fall ist. Allerdings hab ich auch gelesen, dass es manchmal doch funktionieren kann.
Läuft das nun oder nicht, was meint ihr dazu?

Falls es wirklich nicht geht, muss ich wohl oder übel meinen alten Fernseher übers AV-Kabel anschließen.



Antworten zu Monitor an PS3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es einfach aus.Du schreibst j aselbst das es manchmal funktionieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das is es ja. Ich selbst besitze keine PS3, aber ich kann sie mir von nem Kumpel für eine Woche ausleihen. Aber erst Ende diesen Monats, da ich da Urlaub habe. Deshalb wollte ich vorher schon Bescheid wissen.


« DVD-/CD-BrennerWin XP Laptop nach Neustart komplett geaendert und alles weg...HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...