Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook vs. Fernseher

Hallo,
ich habe ein kleines Problem wenn ich versuche mein Notebook (ASUS X5DAD, AMD Athlon II Dual-Core M300 2x 2,0 GHz, 4G RAM,  ATI Mobility Radeon HD 4570
toInfo, 320 GB Festplatte) an den Fernseher anzuschließen.
Habe den Grafikkartentreiber von der ASUS Homepage downgeloaded.

Ich gehe auf Desktop-Eigenschaften-Einstellungen, wähle den 2. Monitor und aktiviere "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" und es kommt da nix.
Eigentlich müsste ja die Maus dann auf dem rechten Bildschirmrand verschwinden - Pustekuchen.

Gehe vom Laptop mit dem VGA Ausgang raus dann auf einen Adapter (VGA-Cinch) und mit den 3 Cinchstecker dann in den Fernseher.

Hat irgendjemand eine Idee?? Kann es sein, dass der VGA Output einen eigenen Treiber braucht?


 



Antworten zu Notebook vs. Fernseher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mit einer Tastenkombination (bei mir zum Beispiel FN+F3) den ext. Ausgang aktivieren.

Hab zwar so eine Taste aber das funktioniert auch nicht.

Ich kann den 2. Monitor direkt im ATI Menü aktivieren aber sobald ich das mache wird der Bildschirm (Laptop) kurz schwarz und wird dann wieder angezeigt - er versucht den Ausgang zu aktivieren, schafft es aber nicht...


« Zusammenstellen eines Gamer PCs PC MT 7 und neuer digitaler Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...