Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Boot zum Biosupdate hängt

Also ich habe vor das Bios von meinem alten Rechner (Mainboard ASRock K7S8Xe) zu überspielen, weil die erste Version noch viele Fehler birgt, die in den Updates behoben werden. Da ich nun kein Floppy-Laufwerk besitze, wollte ich das Ganze über USB-Stick laufen lassen. Dabei habe ich mich an http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm gehalten. Klappte auch alles, doch wenn ich jetzt vom USB-Stick boooten möchte, hängt er bei 'Searching for Boot Record from USB RMD-FDD .. OK' und danach geht er nicht weiter.

Bios ist auf Default Settings und ein Update-Schutz gibt es nicht (jedenfalls nicht gefunden).

USB-Stick ist bootfähig (jedenfalls habe ich alles so gemacht wie im Internet beschrieben).

Auf dem USB-Stick sieht man die 3 Dos-Dateien zwar nicht, wenn man jedoch versucht sie erneut raufzukopieren, will er sie ersetzten, d.h. sind aufm Stick. Außerdem sind ASRFLASH.exe und K7S8XE 2.20 drauf.

Fehlt was? Hab ich sonst iwo was wichtiges vergessen?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


« HeadsetproblemWindows Vista: Treibersuche für Logitech Wingman Xtreme Digital Hand Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...