Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headsetproblem

hallo

ich bzw ein kollege von mir hat ein problem mit seinem headset...
wenn wir im TS sind oder auch in anderen Sprachprogrammen höre ich das, was er hört ( alswenn er sein microfon an die headsetkopfhöhrer halten würde). Dem ist aber nicht so..sein micro geht nicht, da ich ihn nich höre wenn er etwas sagt...
könnt ihr mir vllt weiter helfen? =)
P.S.: an den ts einsellungen kann es nicht liegen, da habe ich schon alles durchgeschaun (shout etc.)
es muss irgendetwas an den audioeinstellungen sein nur ich finde den fehler einfach nicht...
lg!



Antworten zu Headsetproblem:

Könntest du dies in einem verständlichem Satz schreiben.

Zitat
höre ich das, was er hört 
und was hört er?
Hörst du dich selber, oder hörst du Musik welche er gerade hört?

Dann soll er mal sein Mikrofon einschalten, und Stereomix aussschalten. Ebenso im Soundmixer unter Wiedergabe das Mikrofon deaktivieren, falls es dort vorhanden ist. 

ja also ich kann die musik hören die er hört^^..
bzw sound aus nem spiel undso

Dann sage deinem Kumpel, dass er im Soundmixer unter Aufnahmegeräte, den Stereomix auschalten soll, und das Mikro einschaltet. Dies auch in den Anwendungen durchführen.

so jetz kann ich ihn höhren er hört mich aber nicht^^ aber mein headset geht...
und er ist am rauschen wie doof und leise ^^

Dann liegt es an seiner Soundkonfiguration, oder an seinem Headset, bzw Einstellungen in der Software. da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich ja nicht vor seinem Gerät sitze.
Aber vorher hat er dich gehört ja?

ne gehört hat er mich nicht...

Und du bist dir sicher, dass dein Micro OK ist? test gemacht bei Teamspeak?

jopp meins is vollkommen in ordnung getestet und mit anderen geredet... vllt hat er auch nur iwie nen kabelbruch... naja werden wir mal sehn


« pc will nicht mehr runterfahrenWindows XP: USB-Boot zum Biosupdate hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...