Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit meiner ATI Mobility Radeon HD 2600 Grafikkarte

Ich kann das Catalyst Control Center nicht öffnen und auch nicht neu installieren.
Ich hab schon alles von meiner Grafikkarte deinstalliert Rechner neu gestartet und neu installiert
aber ohne erfolg das Catalyst control center startet nicht und läst sich auch nicht richtig installieren.

Fehlermeldung sihe link

http://s5b.directupload.net/file/d/2096/bj8qjynb_jpg.htm


den von amd hatte ich schon aber der geht auf meinem system nicht

wo bekomme ich einen aktuellen her

Das problem ist,das die chips zwar von ATI sind,aber die offiziellen treiber keinerlei unterstützung für OEM haben.Ursache sind verträge,die früher mit den herstellern von ATI geschlossen wurden.
Deswegen fehlt für meine GPU die hardwarekennung in der inf datei.Selbst mit Mobility modder gelang es nicht,diese information hinein zu bekommen.
Ich möchte gerne Bioshock 2 spielen,aber ohne aktuellen grafiktreiber geht dies leider nicht.
Der hersteller von Bioshock 2 hat seine Hausaufgaben gemacht,ATI ebenfalls.
Nur Toshiba kommt nicht in die puschen und ich weis nicht,woher ich einen treiber bekommen soll,der aktueller ist als den,der bei toshiba zu bekommen ist.

welches vergleichbare laptop von toshiba hat eien etwas aktuellenern treiber,den man dann laden könnte?

Systeminfo:

Toshiba Satellite A200-1QZ
Vista Home Premium 32 Bit
Ati Mobility Radeon HD 2600
Intel Core 2 Duo

Besten dank im voraus für Hinweise. 



Antworten zu Vista: Problem mit meiner ATI Mobility Radeon HD 2600 Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die alternativen Omega-Treiber:

http://www.omegadrivers.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Omegatreiber hatte ich schon versucht die haben aber hein vista 32 bit treiber und auch henerel kein treiber für vista

ich hatte mal einen aber der hatte ein fehler gesendet un d seid dem kann ich das Catalyst control center nicht mehr nutzen und b ekomme diese Fehlermeldung

ich brauche einen mit Displaytreiber und fonktionierendem Catalyst Control Center

nochmals vielen Dank im voraus


« Gehäuselüfter kein Platz mehr zum anstecken!Stromsparender, leiser, (passiv gekühlter) Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...