Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fotos werden unscharf gedruckt

Hallo,

habe folgendes Problem:
kann meine Bilder (gescannt oder von der Digi-Kam) nicht mehr selber drucken. Die Ausdrucke sind total unscharf. An einem Fremd-PC klappt dass ohne Probleme.
Habe schon einen anderen Drucker, ein anderes Druckerkabel probiert. Ohne Erfolg. Außerdem habe ich einen anderen USB-Anschluss ausprobiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Außerdem habe ich den Drucker deinstalliert und mit dem neuen Treiber über Windows wieder installiert. Auch das hat nicht geholfen.

Ich bin so langsam am verzweifeln.
 ???
Woran kann das denn noch liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fotos werden unscharf gedruckt:

Benutzt Du ein Spezielles Programm-solltest die Fotos erst mal im BMP-Format
auf den PC holen-speichern,dort anschauen ob die Verzehrrung schon festzustellen ist,
mit einen einfachen Bildbetrachter.

Das Problem scheint nur in der Verbindung zwischen meinem PC und irgendeinem Drucker zu sein, und nicht im Datei-Format.
Die gleichen Bilder können von einem anderen Drucker ohne Probleme und superscharf gedruckt werden. 

Benutz nochmal ein anderes Druckprogramm und reinige den Drucker mal,obs besser wird.

Tips:
http://www.papier-und-mehr.de/papier-und-mehr_beratung/drucken/drucken_druckaussetzer_bei_tintenstrahldruckern.shtml

Alles schon probiert: Drucker gereinigt, Druckkopfausrichtung.
Ein anderes Programm gewählt
--> Alles ohne Erfolg!  :(
Außerdem habe ich das gleiche Problem nicht nur bei meinem Drucker. Ich habe einen anderen Drucker angeschlossen und installiert. Und das Druckergebnis war leider dasselbe.

Das ist wirklich seltsam,bei einem Drucker ok-Druckkopf hinüber,Farbpatrone,Treiber,e.c.t
bei allen?-Richtiges Papier und als Standard-Drucker eingerichtet hast Du sicherlich auch.
Drucker-Eigenschaften-Grundeinstellungen und Erweitert-gibts eine Farboptimierungs-
Einstellung und Eigenschaften-Farbverwaltung für Farbprofile ebenfalls.

Versuch es mit der Testseite drucken-Druckeinstellungen oder leg mal eine LinuxCD ein,
druck über dieses System ob Xp schuldig ist.

Linux-CD?? Woher soll ich die kriegen.
Ist Linux nicht der Gegenpart von Windows?

Oder kann vielleicht der PDF-Creater (aus Internet) schuld sein?


« Win XP: Win XP: usb device over current status detectedHardwarefehler...cpu auf 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...