Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Prozessor zu langsam!

Hallo Leute!
Mal ne ganz doofe Frage!
Ich hab nen AMD Athlon XP-M 1800+ mit 512 MB RAM, aber seitdem ich das Ding formatiert und neu installiert hab, wird mir ne Taktung von nur noch 896 Mhz und 128 MB Speicher angezeigt! Das Betriebssystem ist Windows XP HOME SP3!
Kann mir jemand sagen, warum das so ist und ob man das evtl ändern kann?
Wär echt stark von euch!
Und bitte so, dass es für mich als Laien verständlich und machbar ist!

Danke schon mal!
Trolek


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB



Antworten zu Windows XP: Prozessor zu langsam!:

Was erkennt das Bios  ( welche CPU und wieviel RAM )
Probier mal SIW
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Tools/ Options kann man deutsch einstellen.

Welches Tool sagt 896 und 128

Das steht in der Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System!
Ok, ich versuchs mal damit!
Danke dir!


« Windows Vista: Wie formatiere ich eine 4 GB SD Karte mit FAT 16compi will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...