Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

802.11bgn-1T1R-Mini-Card-Drahtlosadapter bei Start deaktiviert

Hey, ich hab ein kleines, nicht unbedingt wichtiges, aber nerviges Problem mit meinem internen Wlan-Adapter meines Msi CX600 Notebooks.
Bei jedem Start ist er deaktiviert, wird im Geräte-Manager jedoch als aktiviert angezeigt. Wenn ich ihn dort deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert er einwandfrei. Wenn ich den Wlan-Schalter am Notebook drücke, bevor das Betriebsystem (Windows 7 OEM) geladen ist, funktioniert er ebenfalls.
Hab alle unnötigen Programme im Systemstart deaktiviert, die irgendwie etwas damit zu tun haben könnte, doch das hat nichts gebracht. Treiber hab ich auch bereits deinstalliert und wieder neu installiert, ebenfalls kein Erfolg.
Hoffe jemand kann mir helfen...
MfG Maik



Antworten zu 802.11bgn-1T1R-Mini-Card-Drahtlosadapter bei Start deaktiviert:

weiß niemand eine Lösung?  :(

Moin,

ich habe mein MSI Notebook vor 7 Tagen gekauft und alles Istalliert was man so installieren muss. Jetzt habe ich auch das Problem, dass meine Drahtlosverbindung deaktiviert ist. :'(

Wer weiß Rat....


lg
Friedhelm

Hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben.
nach langen Versuchen mit treibern und Windowseinstellungen habe ich es mal im Bios versucht und dort scheinbar die Fehlerquelle gefunden.

Die netzwerkkarte war  als primäre boot-device eingestellt, was ja totaler quatsch ist.

Nachdem Im bios die Festplatte als primäre bootdevice eingestellt wurde funktioniert  das automatische verbinden sofort nach dem start, evtl ist eine nochmalige einstellung der wirelessoptionen nötig

Ins bios kommt man duch drücken der del Taste beim hochfahren, vorsicht unerfahrene User sollten sich helfen lassen.


« Windows XP: Videocontroller treiberIDE ATA/ATAPI - Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....