Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner und Bluetooh

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Sony Vaio VGN-NW21JF gekauft und bin damit zufrieden. Nur zwei Fragen sind bislang offen, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann.

1) Wie kann ich den Bluetooh aktivieren (wenn notwendig) um andere Bluetooth-Geräte anzeigen lassen, Datenaustausch machen usw.?
Leider konnte ich auf die Support-Seite nichts finden, was mir helfen könnte  :-\

2) Und brennen klappt bei mir auch nicht  ???
Ich habe Nero V.7, die CD/DVD´s können z.B. kopiert werden, nur wenn ich das Rohling im Laufwerk einschiebe, passiert nichts.
Ich habe verschiedene CD- und DVD´s ausprobiert, an der Marke liegt das nicht.

Sollte man evtl. ein Treiber dafür installieren?
Oder funktioniert der Brenner bei mir nicht?

Ich habe erstmals sogar gedacht, ich hätte keinen Brenner-Laufwerk.

Freue mich über jede Art von Hilfe!

Irina

 



Antworten zu Brenner und Bluetooh:

Nein, sonst habe ich keine Probleme mit den Geräten.

Danke für den Link. Nur das Problem ist, dass bei mir keine Bluetooth-Symbole angezeigt werden. Auch unter den "Geräte und Drucker" nicht!  >:(

 


« ArbeitsspeicherWindows XP: Gibt mein Röhrenmonitor bald den Löffel ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....