Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gibt mein Röhrenmonitor bald den Löffel ab?

Hallo Leute immer wenn ich meinen Monitor einschalte gibt es in letzter Zeit ein sehr lautes Geräusch.In etwa 'wopp',-oder so ähnlich. ???
Ich denke mir mal,-es liegt am Netzteil,-oder so.
Was kann ich dagegen tun,-um evt.noch größerem Schaden vorzubeugen. ;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Gibt mein Röhrenmonitor bald den Löffel ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht entmagnetisiert er sich nur (degauss), Schau mal ins Handbuch, wie man das auch manuell durchführen kann und ob es das Geräusch ist.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort,-habe soeben die Entmagnetisierung,-per"Hand" ;D durchgeführt.Hat ganz schön gerappelt. ():-)
Mal sehen,-was jetzt nach Neustart passiert. :D
Schönes Restwochenende
Thomas

Vielleicht entmagnetisiert er sich nur (degauss), Schau mal ins Handbuch, wie man das auch manuell durchführen kann und ob es das Geräusch ist.
Habe soeben per "Hand" entmagnetisiert,-machte genau dasselbe Geräusch :-)
Hat ganz schön gerappelt,-vielen Dank für die schnelle Hilfe,-mal sehen,-was morgen nach Neustart wieder ist  ;D
Thomas

Habe wie Dr.Nope beschrieben hat den Bildschirm entmagnetisiert. ;)
Aber,-das "wopp"nach dem Zuschalten des Monitors bleibt. :o
Thomas43

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er sonst nichts macht und das Bild OK ist, würde ich erstmal abwarten. Riecht ja auch nichts oder so?
Wenn er sonst nichts macht und das Bild OK ist, würde ich erstmal abwarten. Riecht ja auch nichts oder so?
Nee,-riecht nichts.Noch nicht. ;D
Mach mir keine Panik,-bin eh`ein kleiner Paranoiker. :D

« Brenner und BluetoohWindows XP: bluescreen mit folgender fehlermeldung: 0x000007E (0xC0000005,..) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...