Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens S6120 Akku läd nicht

Hallo Liebe Computergilfen-"Gemeinde",

seit neustem will mein Laptop den Akku nicht mehr laden. Zuerst dachte ich, dass der Akku den Geist aufgegeben hat, doch das ist nicht der Fall (habe es zunächst selber geprüft und dann nochmal von einem Fachmann, der allerdings nur auf hardware speziallisiert ist) Normalerweiße sollte in dem Anzeigepanel des Laptops ei Pfeil sein, welcher die Bedeutung hat, dass der Akku geldan wird, auch diese Anzeige ist JETZT DOCH VORHANDEN.

Gibt es vllt. eine Einstellung im BIOS, welche den Ladeprozess kontrolliert, oder habt ihr sonst eine Ahnung, was es sein könnte?

Hoffe auf Hilfe & vielen Dank im Voraus

Mathy

P.S.: Hier noch informationen zum System:

Hersteller: Fujitsu Siemens
Model: S6120
Bios: Phoenix FirstBIOS Notebook Pro Version 2.0
Prozessor: Inter Pentium M processor
Betriebsystem: XP

Weitere Informationen zur Batterie:
Batteriename: CP147685-XX/CP147686-XX
Hersteller: Fujitsu
Elektrische Informationen
Modelkapazität 41040 mWh
Tatsächliche Kapazität 40716 mWh
Aktuelle Spannung: 1,081 V

(sollte noch was fehlen, werde ich das gerne nachträglich posten)   

« Letzte Änderung: 27.03.10, 18:50:25 von mathy1122 »

« Win XP: bios geschrottet?Scsi Treibern : »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...