Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bios geschrottet?

hallo,

hab da ein problem.

wollte gerade auf meinem rechner vista löschen, die festplatte formatieren und win xp drauf machen. in bios hatte ich das dvd laufwerk als first boot eingestellt, da er sonst die cd nicht gestartet hätte. das formatierungsmenü lief normal, dann sollte er neustarten um win zu installieren. jetzt hängt er beim booten an der stelle fest wo ich del drücke soll, wenn ich ins bios will. aber ich kann drücken was ich will nix passiert.
was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: bios geschrottet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso der piepton ist normal, also wirds kein hardwarefehler sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom rumschrauben hab ich leider keine ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst hier nicht großartig rumzuschrauben. Öffne mal das PC-Gehäuse und entferne die Batterie vom Board. Vorher den Netzstecker ziehen !!!

Die Bios-Batterie sieht so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab sie draußen. wie lange braucht der um das zeug zu löschen? reichen 10min?

am besten 15 Minuten und Rechner dabei vom Strom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat leider garnix gebracht
 

heißt du kommst nicht mehr ins Bios?
das ist schlecht..du kannst noch einen Flash versuchen um welches Mainboard handelt es sich dabei?
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein asus mainboard

und ja ich komm nicht mehr ins bios... ich hasse win vista  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. hat das BIOS nichts mit Vista zu tun

und

2. hat Asus ja nur das eine Board am Markt

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß, dass bios nix min vista zu tun hat, aber wäre vista nich so doof, müsste ichs nicht neu machen.

wie gesagt irgendwas muss während der installation von win xp schief gelaufen sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heißt das ASUS-Board genau ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

psld2-tvm se/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinte:


p5ld2-tvm se/s 


« Windows XP: Tap stopFujitsu Siemens S6120 Akku läd nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...