Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt nicht hoch

mein PC hängt sich auf, wenn ich beim Hochfahren mit F1 ins Bios gehe und ein oder zwei Tasten- oder Maus-Eingaben mache, die Uhr bleibt einfach stehen. Bei F2 fährt er Windows hoch, bleibt aber dann auch beim zweiten oder dritten Eingabe, egal ob mit Tastur oder Maus stehen. Was ist defekt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. [love]


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
Ich habe auch neue Software installiert: Maus und Tastaturtreiber für Microsoft-Maus und Tastatur


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Cmos setting Wrong, Cmos Memory Size Wrong



Antworten zu Windows XP: Pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen Bios-Reset gemacht? Könnte auch am Ram oder am Netzteil liegen.

Habe ich nicht. Mittlerweile nach vielen Neustarts komme ich ohne Probleme direkt in Windows XP, aber wie schon beschreiben, nach ein oder zwei Tasten- oder Mauseingaben bleibt er einfach stehen. Ich kann also auch kein Systemwiederherstellung machen, Ich glaube, dass die installierte Software für die Microsoft-Tastatur und Maus sich mit meinen System nicht verträgt Oder..???
Langsam verzweifle ich wirklich.
Hilli


« Festplatte kaputt oder wird nur nicht erkannt ?! HilfeGrafikkarte mit ddr3 in rechner mit ddr2 geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...