Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo habe ein Asrock 775Dual-VSTA Mainboard.

Beim Front Panel Connector fehlen mir die Stecker vom Gehäuse PLED+ und PLED -!!!!! Alles andere ist da Powersuply,Reset ect. Soll ich die beiden mit einem Jumper überbrücken oder sind sie nicht so wichtig. Hauptsache der Rechner startet. Habe noch nicht versucht sie mit einem Schraubenzieher zu überbrücken. Ich bitte um eine antwort. Danke!!
Wilbert



Antworten zu Hallo habe ein Asrock 775Dual-VSTA Mainboard.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rate dir davon ab, einfach etwas zu überbrücken. Schonmal in das Handbuch zum Board geschaut? Welches Frontpanel ist das? Ein paar Infos mehr wären schon nicht schlecht...

Es ist ein 9 Pin Front Panel Header! Wie gesagt alle anderen anschlüsse sind da, nur PLED+, PLED-  !!

Eine Frage hätte ich noch wa ist PLED+,PLED-   ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PLED ist die Betriebs-Anzeige. = Power LED.

Vielen Dank Chief_Justice, aber kann der PC auch ohne die Betriesanzeige starten. Übrigens vielen Dank für die Antwort!!!!!!
Wilbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich startet der auch ohne. Das ist nur eine optische Information für den Benutzer, dass der PC läuft.

Vielen Dank. Werde es heute abend mal probieren!
Vielen Dank!
Wilbert

Hallo Leute! DerPC springt an. Grafikkarte Lüfter Läuft. CPU Lüfter läuft. Ein anderer Lüfter läuft auch. Habe alle Stecker überprüft. Es piepst nicht wenn ich einschalte. Grafikkarte sendet kein Bild, weder über den Bildschirm noch über anschluss am Fernseher. Maus funktioniert nicht.Tastatur funktioniert nicht. Kann es sein das die Batterie für den BIOS leer ist? Würde mich über eine Antwort freuen.
Wilbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der Rechner würde zumindest starten.

Selbst gebastelt? CPU sitzt richtig? Falls die nämlich nicht korrekt im Sockel sitzt, passiert wie von dir beschrieben gar nichts, außer dass die Lüfter laufen.

Danke! Ja selbst gebastellt. Werde noch mal die CPU überprüfen.
Wilbert

Hast du überhaupt ein lautsprecher dran, das er piepen könnte wenn was wäre ?
 

Nein habe ich nicht getan. Nur Maus und Tastatur und Grafikkarte angeschlossen.Aber der interne piepserder sagt was nicht stimmt ist angeschlossen. Und ich meine wenn der defekt ist, würde doch zumindest Das BIOS zu sehen sein. Meine ich jedenfalls, wenn ich falsch liege dann bitte um Antwort.
Wilbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du überhaupt ein lautsprecher dran, das er piepen könnte wenn was wäre ?

 :-X

Ein BIOS Piepsen wird NIE über angeschlossene externe Lautsprecher wiedergegeben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Knut meint doch bestimmt den kleinen Speaker.

Sowas:
 


« Mainboard & RAMAMD Phenom II x4 945 vs. Intel Pentium G620 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...