Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID safe33 System

Hallo ;)

da ich 2 1,5 TB Festplatten habe möchte ich beide mit einem Raid System nutzen. Ich könnte eines kaufen mit Lüfter, für 2 Festplatten und integriertem safe33 usw.

Da ich noch unerfahren bin, wollte ich fragen wie ich jetzt vorgehen kann.

33% der beiden Festplatten werden "geklont" und der Rest wird normal genutzt. Nun habe ich alle meine Daten auf EINE 1,5 TB Festplatte kopiert. Aber wenn ich beide Festplatten in das Gerät anschließe, wie kopiere ich dann die Daten ERSTMAL in den restlichen (100-33% Bereich), oder muss ich vorneweg alles formatieren?

Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße und schöne Feiertage 


« Hama Gaming KeyboardKann man einen Drucker ohne Treiber - CD instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...