Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fram/fsb verhältnis: 7 - dadurch taktung des speichers auf 740

sry ich bins mal wieder aber ich will es einfach immer genau wissen - ich stöbere schon in den anderen themen um anderen leuten zu helfen und etwas zurückzugeben :D

Aaaalso folgendes:
Mein Speicher läuft mit 746 statt mit 800Mhz [bezihungsweise mit 373 statt 400] - ja ich weiß der Unterschied ist kaum zu spüren etc etc
aber ich würde es gerne verstehen und vor allem erscheint es mir volkommen unsinnig weil die verhältnisse eig super aufgehen müssten.

Hier die infos


ANMERKUNG+WICHTIG:
mir ist aufgefallen - wenn man den tatsächlichen takt (373Mhz) mit 7 multipliziert erhält man genau die taktrate der cpu (2611Mhz)

aber irgendwie verstehe ich das nicht - ich dahcte der speichertakt ergibt sich als vielfaches des fsb und der cpu takt ist der fsb * multiplikator

und wieso steht dann da Dram/fsb verhältnis wäre 7 - sollte es nicht heißen cpu/dram verhältnis = 7 ???



 


« PC startet nicht (ladebalken)Suche treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...