Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC schaltet sich beim Bootvorgang (WinLogo) aus

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns helfen, da wir absolut ratlos sind, trotz der vielen Informationen, die bereits zu ähnlichen Themen veröffentlicht wurden.

Problem:
PC fährt ordnungsgemäß herunter.
Nächster Tag - PC fährt nur bis WinLogo und schaltet sich dann ab
Start im abgesicherten Modus nicht möglich
ABER: Start mit Acronis True Image möglich - komplette Datensicherung war auch möglich
Also kann der PC ja funktionieren (?)

Nach Datensicherung - ein älteres Backup mit Acronis aufgespielt
Ergebnis: Start nur bis WinLogo und PC schaltet sich ab.
Vorher ist ganz kurz ein BlueScreen zu erkennen, jedoch kann die Information nicht gelesen werden, da dieser nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen ist.

Es wurde weder Hard- noch Software installiert.
Die Viren- und Adware- und Etc- Scanner waren beim letzten Test (vor ca. 2 Tagen) fehlerfrei.

Wir sind absolut ratlos, woran das liegen könnte, da der PC ja mit der Acronis-CD einwandfrei zu laufen scheint.  ???

Wir wären echt unglaublich dankbar, wenn jemand eine Idee zu diesem Problem hätte. :-\



 



Antworten zu Windows XP: PC schaltet sich beim Bootvorgang (WinLogo) aus:

Hallo,

bei mir gibt es das Gleiche Problem. Während des Bootens erschein das WIN-Logo und kurz darauf schaltet sich der Rechner ab. Im abgesicherten Modus kann ich starten, aber im System finde ich keinen Fehler.
Auf dem Rechner ist auch noch eine Win2000 Installation, die einwandfrei funktioniert.

Bin Ratlos.

Gruß Bernd


« Neue GrafikkarteLautsprecher werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...