Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher werden nicht erkannt

Hallo,

Ich habe, oh Wunder, ein Problem. Ich höre seit gut einem Jahr generell bei Spielen und Musik nur mit dem Headset. Anfangs noch mit Windows XP, mittlerweile auch mit Windows 7. Zwar hatte ich noch separate Lautsprecher angeschlossen, die ich aber seit dem Kauf meines Headsets nicht mehr benutzt habe.
Nun kam ich auf die Idee, mir die Logitech Z530 zu besorgen.
Nach richtigem und 3474 mal überprüften Anschließen der Lautsprecher und des Subwoofers, werden sie jedoch nicht bei meinen Audiogeräten angezeigt. Natürlich habe ich auch deaktivierte Geräte anzeigen lassen und neue Treiber heruntergeladen, was mir ein kleines Erfolgserlebnis brachte. Ich habe nämlich beim Anschließen des grünen 3,5mm Klinkenkabels von dem heruntergeladenen SoundMAX eine Reaktion bekommen, wo ich angeben musste, was ich da am grünen Stecker hinten am PC angeschlossen habe. Nach Übereinstimmung und Richtigkeit wird mir jedoch immer noch nicht mein neues Logitech System in der Systemsteuerung angezeigt, nur mein Headset und 2 durch SoundMAX hinzugekommene integrierte Optionen, die sowieso keinen Sound geben.
Nun habe ich also zig Treiber heruntergeladen für mein Asus M2N32 SLI Deluxe Mainboard, wobei ich bei der Menge nichtmehr weiß, ob das die richtigen Treiber sind, das System leuchtet auch beim Anmachen auf und ist mit meinem PC per grünem Klinkenkabel verbunden.
Jetzt möchte ich einfach nur, dass sie in der Systemsteuerung angezeigt werden, damit ich sie als Primärgerät auswählen kann.
Meine Daten nochmal: Windows 7, Asus M2N32 Mainboard (Soundkarte Onboard), Logitech Z530.

Ich hoffe auf gewinnbringende Ratschläge
LG



Antworten zu Lautsprecher werden nicht erkannt:

Hallo was soll der eigentlich erkennen wenn du ein 5.1  lautsprechersystem anschließt mit einen stecker und sound max treiber installierst dann wird er auch kaum dein logitech system erkennen,er erkennt lediglich nur das etwas angeschlossen ist und dann bräuchtest du auch eine 5.1 karte um überhaubt dolbi surround zu hören
gruß tobias

Das sind nur 2.1 Lautsprecher mit einem Subwoofer, für sowas muss doch meine Onboard Karte ausreichen?
Außerdem hab ich gedacht, dass eventuell fehlende Treiber irgendwie was ändern könnten.
Was soll ich jetzt machen?

Ach, ich hab ja die Z523, deswegen das Missverständnis

ok,aber dein sound max treiber ist für alle soundgeräte damit wird er deine lautsprecher nicht als logitech erkennen,ist aber doch egal hauptsache ist du hörst was oder?

 

Zitat
Jetzt möchte ich einfach nur, dass sie in der Systemsteuerung angezeigt werden, damit ich sie als Primärgerät auswählen kann.
Lautsprecher werden nicht erkannt und angezeigt, sondern angesteckt. Vor allem mal in das grüne Loch. Wenn die Soundkarte richtig konfiguriert ist und eventuell das Headset entfernt ist, sollten aus den Lautsprechern, sofern diese eingeschaltet sind Ton kommen.

« Windows XP: PC schaltet sich beim Bootvorgang (WinLogo) ausbluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...