Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark 1000 - LPT auf USB-Adapter - wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe anscheinend ein ziemlich kniffeliges Problem. Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, welches keinen LPT-Anschluß mehr hat. Habe mir daher einen USB-Adapter zugelegt. Dennoch bekomme ich den Drucker nicht zum laufen

Nach dem Umbau des Mainboards habe ich meine Platte nicht formatiert. Es ist also immer nich Windows XP drauf.

Ich habe nun alle USB-Anschlüsse des Boards durchprobiert aber mehr als der übliche Ton, wenn man USB-Geräte einsteckt, kommt nicht.

Weiss jemand einen Rat?


Gruß
-ls-



Antworten zu Lexmark 1000 - LPT auf USB-Adapter - wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe mir daher einen USB-Adapter zugelegt. Dennoch bekomme ich den Drucker nicht zum laufen
Durchaus nicht ungewöhnlich. Funktioniert nicht bei jedem USB-Adapter / Drucker. Alternative die zuverlässig funktioniert:

http://www.1234mir.de/preisvergleich/suche/lpt+pci 

« Win XP: Pc läuft nichtUm welches Passwort handelt es sich hierbei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...