Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Um welches Passwort handelt es sich hierbei?

ich hab hier ein Notebook um den ich mich zu kümmern habe. Man kommt zwar ins Bios aber wenn man booten will muss man ein Passwort eingeben.

Komisch ist aber, wenn man das Laufwerk rausnimmt kann man normal von Festplatte booten. Wenn man ein anderes Laufwerk reintut so muss man immer noch ein Passwort eingeben um booten zu können. Und auch wenn man die Festplatte wechselt. Er bootet nur wenn man Laufwerk rausnimmt.

Die Baterie am Mainboard rausnehmen für einen Tag hat auch nichts gebracht. 



Antworten zu Um welches Passwort handelt es sich hierbei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Die Baterie am Mainboard rausnehmen für einen Tag hat auch nichts gebracht. 

Akku raus und  Startknopf 10 Sek. gedrückt halten.

Diese möglichkeit bringt leider auch keinen Erfolg. 

Ist das ein Firmennotebook?
Betriebe und Schulen benutzen so einen Schutz gern, damit keine unkontrollierte Installation aufgerufen werden kann. Das sind dann Hardware-PC-Wächter. Da gibt es aber verschiedene, die unterschiedlich eingebaut werden.

Falls das so ein Teil ist, kann ich Dir beim Ausbau leider auch nicht helfen.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Passwörtern die man im BIOS einstellen kann!

Das ist einmal das BIOS-Passwort:
Dadurch werden die BIOS-Einstellungen gesichert, sodass nicht jeder Änderungen vornehmen kann!

Das anderes ist das Boot-Passwort:
So kann man sein System nochmals absichern, dass niemand anderes es starten kann, außer der Person, die das Passwort gesetzt hat.

Geh einfach mal ins BIOS und setzt das Boot-Passwort neu!
Wenn es ein neues Passwort haben möchte, dann enter einfach ohne was einzugeben, dann sollte keines mehr vorhanden sein!

Ich kann aber grad leider nicht sagen, ob er das ohne die Abfrage des alten Passwortes macht.

Teste mal einfach!

Gruß sQar

Ich weiß nicht wo und als was das Notebook benutzt wurde. Ich handel gewerblich mit Notebooks und habe das Notebook ebenfalls von nem Händler bekommen. Er funktioniert normal nur muss eben dieses Passwort weg. Es handelt sich um Medion MD97000

Im Bios kann man ein Supervisor Passwort und ein Primary Hard Disk Passwort eingeben. Und dann steht da noch Set User Passwort aber drauf kann ich nicht zugreifen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wem hast du das NB bekommen? Derjenige sollte auch das Passwort kennen.

Versuche es mal mit einem Master-Passwort.

http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm


« Lexmark 1000 - LPT auf USB-Adapter - wird nicht erkanntWin XP: HP Compaq 615 Wlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...