Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM???

ich hab ein altes motherboard hier liegen und frag mich was für RAM darein gehört bzw. was ich da rein bauen kann

also ich kann das board ja ohne Ram nich starten also wie find ich dan raus welches RAM ich brauche?

was gibts eigentlich alles an RAM arten?
DRAM
DDR2
,... ?? und wos der unterschied?
danke  :)



Antworten zu RAM???:

Wenn du uns Verrätst wie dein Board heist können wir dir sagen was für Ram es gerne hätte.  

EDO Ram
SDRAM
DDR RAM
DDR2 RAM
DDR3 RAM
RD-RAM
SO-DIMM RAM

« Letzte Änderung: 08.04.10, 22:00:25 von Knut aus Berlin »

klar xD ich wollt blos ma gucken obs n weg gibt ohne das man anfängt im internet zu suchen

neo K8n V 2.0 H MSI   steht drauf mehr weiß ich auch noch nich


DDR400, DDR333, DDR266 <--wofür stehen die zahlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Geschwindigkeit / Taktung des Arbeitsspeichers.

da ist das Board
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=217&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=7

Ich hoffe du hast schon eine CPU drauf sockel 745 CPU sind nicht weit verbreitet

sry hat ich schon geschriebn danke

« Letzte Änderung: 08.04.10, 22:11:42 von Messerstecher Fran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest du dir den Link von Knut ansatzweise angeschaut, hättest du diese 3 Zeilen gesehen:

Zitat
• Supports 2 slots for 184-pin DDR SDRAM DIMM modules.
• Supports DDR 400/333/266.
• Supports memory size up to 2GB without ECC.

aber was heißt das jetz im klartext?
also ich kann zwei Rams einbauen  die 184pins haben  endweder DDR oder SDRAM oder DIMM ja? 
und die können eine Taktgeschwindigkeit von 400 oder 333 oder 266 haben ja? und jeder Ram darf höchsten 2 GB haben ja?


der Ram mit 400 "takten" wäre dan der schnellste??

und würde man nehem um die beste Leistung zu bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur DDR ... kein SD RAM ... das SD ist in dem Fall nur Anhängsel.

Ja, zwei Bausteine. Nein, insgesamt max. 2 GB. Ja, Taktung ist beliebig, und 400er wäre der schnellste.

ok danke Leute ihr seit die besten ;)


« Scaleo P hinbüber?!TV an rechner anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...