Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Stick speichert keine Dateien

Hallo,
habe heute einen 16GB USB-Stick bekommen.Ich habe den jetzt bestimmt schon 3x neu Formatiert, wenn ich nun Dateien darauf speichern will scheint auch alles ganz normal zu laufen.
Aber sobald ich den Stick aus dem USB-Port ziehe (die Option für schnelles Entfernen ist eingestellt,)oder auch nur einen anderen Ordner öffne und dann wieder auf die Daten auf dem Stick zugreifen will sind die zuvor abgespeicherten Ordner leer.
Das komische ist nun, wenn ich die 'Leeren' Ordner löschen will geht das auch nicht weil laut Fehlermeldung'Der Ordner kann nicht entfernt werden,das Verzeichniss ist nicht leer'
Ja wat denn nu ich seh nix in dem Ordner.
Kennt jemand das Problem? Oder ist der Stick hin?
Schönes Wochenende noch.

Achso, Formatieren in FAT32 geht aber in NTSF kann Windows nicht abschließen.Geht auch nicht mit Console und cmd.
Ich habe Win XP Pro mit SP3.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: USB-Stick speichert keine Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal versucht die Partition auf dem Stick in der Datenträgerverwaltung zu löschen und neu anzulegen ?

Ja, Löschen wird mir aber irgendwie nicht angezeigt.Ich teste ihn jetzt gerade mal mit H2testw, mal sehen was dabei rauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat der Stick eine Macke. Auch mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html


« Windows XP: sony laptop treiberProzessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...