Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Asus A8NE-FM/S

Grüßt euch.Habe ein Problem mit meinem Rechner.Er läuft soweit aber immer wenn ich z.B. ein USB-Stick anschließe oder etwas anderes an die USB-Schnittstellen geht er aus oder macht garnichts mehr,egal ob vorn oder hinten.:-\.Habe auch eine Beleuchtete USB-Tastatur und wenn ich das licht an mache hängt er sich schon auf.
Woran könnte das liegen???
Festplatten sind ok und Betriebstsystem ich auch erst neu drauf.War ein gebrauchter Rechner.
Bitte um Hilfe!!! ??? ??? ???


Mein Computer-System:Vista
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows Vista: Asus A8NE-FM/S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Dann müsste das Problem gelöst sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ich denke an zu schwaches PC-Netzteil. Aber statt USB Hub mit externem Netzteil würde ich eher empfehlen das interne PC-Netzteil zu tauschen.

Seit Entwicklung von USB haben sich auch die Mainboard Architokturen immer wieder gewandelt und machen auch immer wieder neue Stromanschlüsse notwendig! Betreibst Du vielleicht ein neueres Mainboard mit einem älteren Netzteil ???
Dann könnte es nämlich auch daran liegen, daß ein Stromanschluß, der ua. die USB speist, gar nicht bestückt worden ist, weil der entsprechende Stecker schlichtweg nicht zur Verfügung stand !!!


« CPU Aufrüstung am Mainboard "Biostar M7VKA"Vista: Fehlender Raid Treiber lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...