Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehlender Raid Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand helfen!

Habe folgendes Problem, ich hatte auf meine Pc Windows Vista 64 bit drauf und habe mir jetzt eine Windows 7 64 Bit Version gekauft.
Zuerst wollte ich ein Upgrade machen, leider wollte er da den ATI AHCI Compatible Raid Controller Treiber nicht. Also habe ich eine neuere Version herunter geladen und habe dann bei laufenden Vista, die Windows 7 DVD eingelegt und wollte Windows 7 installieren. Der Pc hat dann auch den mit dem neuen Treiber Windows zu installieren begonnen. nur irgendwie ist er mitten drinnen wieder zum Vista Bildschirm gewechselt und hat die Windows 7 installation abgebrochen. Jetzt ist aber überhaupt kein Treiber mehr vorhanden, ohne diesen Treiber erkennt der Pc garkeine Festplatte und fährt natürlich nicht mehr hoch.

Systeminfos:
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6400+
Motherboard: Asus M3A
Festplatten: 2x Samsung 250gb (im Raid zu einer zusammen)
6gb DDR2 Ram
Betriebssystem: Vista 64 Bit soll auf Windows7 64Bit

Problem: ATI AHCI Compatible Raid Controller driver (ahcix64s) nicht mehr vorhanden und lässt sich aber auch nicht mehr installieren.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Lg Markus


« Windows Vista: Asus A8NE-FM/SBitte um Rat: ASUS A8NE-FM/S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...