Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Passt dieses System so zusammen???

Hallo!
Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen, bin aber noch nicht so fit darin, könntet ihr mir bitte weiterhelfen?!
Folgenden PC will ich mir zusammenstellen:

Mainboards Sockel AM3
Gigabyte MA785GT-UD3H

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

CPU Sockel AM3
Phenom II X4 965 (4x 3400 MHz)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD6400AAKS 640 GB (640 GB)

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Elite 330

Grafikkarten ATI Radeon
Sapphire ATI Radeon HD5770 1024 MB

CPU Kühler
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

Netzteil 750W Combat Power CP 750

Ich wollte fragen, ob das System so passen würde, oder ob ich was ändern muss, oder was dazu tun! Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen!
mfg




Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista 

« Letzte Änderung: 16.04.10, 18:48:31 von Toli84 »


Antworten zu Windows Vista: Passt dieses System so zusammen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt alles soweit gut zusammen bis auf das Netzteil. Denn dieses ist

1. minderwertiger Schrott und
2. vollkommen überdimensioniert.

Kaufe dir ein gutes Marken-NT von Be Quiet oder Endermax und spare nicht am falschen Ende.
Ein NT mit 450-500 Watt reicht vollkommen aus. Dann hast du immer noch genug Reserve.

« Letzte Änderung: 16.04.10, 18:53:52 von DD »

Okay das hört sich schon mal gut an.
Meinst du so ein Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W

Danke für die superschnelle Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mit dem NT von Be Quiet liegst du auf jeden Fall schonmal deutlich besser. 

« Letzte Änderung: 16.04.10, 19:43:06 von DD »

Alles klar!
Vielen Dank und schönen Tag noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und Danke, dir auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum immer den AMD Phenom II X4 965??? Der AMD Phenom II X4 955 BE reicht völlig aus. Was soll dieses überteuerte AMD Phenom II X4 965?? 20 Euro mehr für 0,2 Ghz. Das bringst nicht außerdem kannst du auch noch Overlocken wenn dir 3,2 Ghz nicht reichen, welche aber für so ziehmlich alle Spiele reichen.


« asus a6k notebook fährt nicht mehr hoch und Netzanzeige leuchtet nichtWelche zukunftstauggliche Graka ist die billigste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...