Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil für dieses System ausreichend?

Hi,
hab mir jetzt mal ein neues System zusammengestellt, bis auf das Netzteil, da hab ich noch eins hier rumliegen :-)
Nur ich werd immer unsicherer, ob ich nicht doch ein neues kaufen soll. Hier mal ein Foto von den Netzteilspezifikationen:
http://img295.imageshack.us/img295/3048/dsc00374jt2.jpg

Mein Neues System:
- Asus P5B Deluxe S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
- Intel Core2 Duo E6300 2x1.86GHz TRAY 2MB
- 512MB Corsair DDR2 667MHz PC2-5400 CL5 VS512MB667D2
- 128MB Gigabyte Geforce 6200 TurboCache DVI TVOut PCIe
- 160GB Western Digital WD1600JS CAVIAR SE 7200rpm sATA II 8MB
- DVD-Brenner

Aber die Grafikkarte wird für LANs gewechselt, und zwar nehm ich die von meinem Vater seinem PC, eine nVidia 6600 Gt (hat "bissel" mehr Leistung *g*)

Hatte das Netzteil davor in seinem PC mit einem X2 3800+ und 2 GB Ram und eben einer 6600Gt, bis etwas defekt war und ich ein neues Netzteil gekauft habe mit 420 Watt, an dem lag es letztendlich nicht, aber der nette K&M Mitarbeiter meinte, ich sollte das 420er trotzdem behalten, weil 350 schon sehr knapp sind.

Der E6300 verbraucht aber weniger Watt als der x2 3800+, deshalb kam die frage ob ich es vllt weiterverwenden soll. Sobald ich aber den RAM Upgrade, ne eigene gute grafikkarte kaufe und die CPU übertakte hol ich mir sowieso ein neues netzteil...aber dafür fehlt das Geld im moment :D

Netzteile sind so das einzigste Gebiet wo ich absolut keine Ahnung von hab, deshalb wäre es nett wenn ihr ein paar Ratschläge geben würdet :-)

Schönen Abend noch
TreCool



Antworten zu Netzteil für dieses System ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

generell ist des 420er besser denn mehr ist immer besser aber wenn du nix übertakten willst reicht es vorerst aus

kannste vergessen.
ab 450Watt bist du dabei

Einfach probieren, kann doch nichts kaputtgehen. Meiner Meinung nach reicht die Leistung deines Netzteils.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

450 Watt würde ich auch empfehlen. Lieber ein bisschen mehr als zuwenig ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich würde auch eher eins mit 450 watt nehmen, wenn es finanziel geht lieber ein 500 watt.

Weil:

Das Netzteil nimmt ja nur soviel energie wie gebarucht wird, das heist wenn man ein 500 watt Netzteil hat, werden evtl nur 390 watt genommen!

P4


« ArbeitsspeicherDVDs ruckeln seit kurzem, viel probiert ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...