Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootproblem

Hallo zusammen,
hab heute ein neuen Motherboard gekauft, da das alte nicht mehr ging.
Nachdem ich alles umgebaut hatte, startete ich den PC und bekamm folgende Fehlermeldung "disk boot failure please insert system disk and press enter" Darauf hin stellte ich die Bootreihenfolge im Bios um, so das er nun von CD starten sollte. Auch da kam die Fehlermeldung.

Ich hab bereits die Festplatten abgesteckt und nur das Laufwerk dran gehabt, auch ohne Erfolg. Arbeitsspeicher hatte ich auch schon draußen und in den verschiedenen Steckplätzen drin. Das einzige was sein könnte wäre eigendlich die CPU. Allerdings warum wird mir die korrekt im Bios angezeigt? Und geht auch alles bis dahin...

Hier noch ein paar Daten
Gigabyte ga-ep41-ud3l
CPU: P4 mit 3.6 GHz weis dort allerdings die Bezeichnung nicht, da sie in nem Komplettsystem drin war und auch schon etwas älter ist ca. 4Jahre.
Arbeitsspeicher: Hatte ich ja verschiedene drin von 512mb bis zu 2GB.

Würde mich freuen wenn mir noch jemand nen Tipp geben könnte.



Antworten zu PC Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der CPU hat das nichts zu tun. Überprüfe mal, ob die Laufwerke korrekt im Bios erkannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
also die Festplatten werden definitiv im Bios richtig erkannt. Hab jetz gerade mal eben ein USB Laufwerk angeschlossen und von dort aus kann er Booten. Sieht also doch so aus als ob mit der CPU noch alles ok sei...

Hab grad versucht Windows zu installieren und bekomm dann ein Bluescreen "psi.sys - Adresse F786A0BF base at F7863000, DateStamp 3b7d855c 

« Letzte Änderung: 16.04.10, 20:37:11 von marcel_90 »

« Notebook Festplatte Daten sichernWindows XP: Hilfe!!! PC fährt hoch, aber kein Bild und kein Piepton!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...