Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Einrichten eines Drahtlos-Netzwerkes

Hallo,
ich möchte mir ein Netbook zu meinem Laptop kaufen und beide durch ein Drahtlos-Netzwerk verbinden. Ich stelle mir z.B. vor, im Laptop einen Brief zu schreiben, den ich dann automatisch auch in der Datei des Netbooks habe. Ist das so richtig - oder funktioniert das so nicht? Wenn ich den Brief (blödes Beispiel, ich weiß!) unterwegs schreiben und komme nach hause zu meinem Router wird er automatisch in die Datei des anderen PC übertragen?
Was ist zu beachten und wie richte ich mir so ein Netztwerk ein. Bitte, denkt ´dran, ich bin kein Profi, also bitte nicht mit Fachbegriffen werfen!
Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« RAM defekt? - Speicherdiagnosetool unter VistaSound hängt - Konflikt Soundkarte-Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...