Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trekstor Datastation maxi g.u defekt

Hallo Leute,
Meine freundin hat probleme mit ihrer Externen Festplatte. Sie hat von Trekstor die Datastation maxi g.u (750 GB). Ich bin jetzt eine weile mit ihr zusammen und hab zu ihr gemeint dass ich mal eine externe brauche, da mein Laptop rum zickt und ich ihn einschicken muss. Allerdings habe ich einige wichtige dokumente und andere sachen die ich gerne behalten möchte. Sie meinte dass sie eine hat, aba nicht mehr funktioniert (Ihr ex freund hatte sie zuletzt und niemand weiß was damit passiert ist... :-[:-\  >:(>:(). Wenn ich sie einschalte Blinkt die Led anzeige blau und rosa im wechsel. Ab und zu auch mal rot. Wenn ich sie in den Usb einstecke, passiert auch nix. Normalerweise müsste man ja merken dass sie angeht, es tut sich aber gar nix (auser das ständige Blinken was mir mittlerweile richtig auf den sack geht)...

Kann mir vll jemand weiterhelfen oda einen Tipp geben?
Ich wäre sehr dankbar.
Schonmal vielen dank im vorraus!!!!

Gruß
Lil T



Antworten zu Trekstor Datastation maxi g.u defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ggf. die Platte mal ausbauen und in den PC einbauen zum testen. Es kann auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse defekt ist. Man kann die Platte zum Beispiel auch mit einem Adapter über USB anschließen.

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271872793&sr=8-1

Ein Netzteil ist im Lieferumfang enthalten.

« Letzte Änderung: 21.04.10, 20:03:22 von DD »

« Windows 7: optisches Laufwer LGSamsung 2233RZ 60hz Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...