Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung 2233RZ 60hz Problem

Hi Leute,
ich habe mir gestern voller erwartung den samsung 2233rz tft Flachbildschirm gekauft. Das Besondere an diesem bildschirm, was gleichzeitig der Hauptgrund war, dass ich ihn gekauft habe,ist, dass er in der Lage ist bis zu 120hz(selbst bei einer Auflösung von 1680 x 1050) darzustellen. Er ist also besonders gut für Ego-Shooter geeignet, da er selbst bei schnellen bewegungen die bilder sehr flüssig und klar darstellt.
Jedoch habe ich folgendes problem:
Ich kann zwar via Eigenschaften --> Einstellungen --> erweitert die option 120hz auswählen, allerdings stellt der monitor merklich trotzdem nur max 60hz in allen auflösungen dar. Obwohl windows also 120hz angibt, werden in den manuellen einstellungen des bildschirms nur 60hz angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit auf die 120hz zu kommen ?

PS.: nutze WIndows XP 32bit sowie eine Nvidia Geforce 6700XL mit den neuest, möglichen Treibern. Auch die Treiber des Monitors sind auf dem neuesten Stand.



Antworten zu Samsung 2233RZ 60hz Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte die Graka zu schwach sein. Die gehört ja schon den betagteren Vertretern.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Habe in einem anderen Forum jedoch gelesen, dass jemand sogar mit einer 5800 120hz ohne Probleme erreichen konnte.

Und ich frage mich auch, warum Windows keine Fehlermeldung anzeigt, obwohl die eingestellten 120hz definitiv nicht erreicht werden konnten. Bei meinem CRT kam jedenfalls immer eine Fehlermeldung seitens Windows, wenn ich die 100hz überschreiten wollte.


« Trekstor Datastation maxi g.u defektLogitech V450 Nano »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...