Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich eine vorher interne HDD extern verwenden?

Ich habe meine interne Festplatte ausgetauscht. Kann ich die "alte" Festplatte in einem Gehäuse als externe verwenden und wenn JA wie muß ich den Jumper setzen?
Ich habe 10 Pins und die Wahl zwischen
                   Master           Single 
                   w/Slave           or
   Slave           Present          Master
    ºº               ºº               ºº
    ºº               ºº               ºº
    ºº           hier Jumper          ºº
hier Jumper          ºº               ºº
    ºº               ºº               ººkein Jumper
Es handelt sich um eine Western Digital WD Caviar WD2500

Ich verwende Windows XP Prof SP2. Und noch eine Frage. Wie stark muss ein Netzgeráet dafuer sein.



Antworten zu Kann ich eine vorher interne HDD extern verwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich meine den gleichen Thread andersrum schon mal gesehen zu haben und mich wundere, warum du in dem Falle nicht dort geblieben bist, hier mal ein Vorschlag:

Sind es beides IDE bzw. beides S-ATA Platten ist das alles kein Problem.
Das Netzgerät, das zu dem externen HDD Gehäuse gehört, sollte schon mit jeder Festplatte auskommen. Festplatte gut und gerne als Master jumpern.

P.S.:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine rasche Antwort
Grüße von rabsi
 


« Windows 7: Sound lässt sich nicht mehr normal wiedergeben.Neue Festplatte - Laptop wieder zum laufen bekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...