Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sound lässt sich nicht mehr normal wiedergeben.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es geht eigentlich nur um meinen Sound. Der Sound lässt sich nicht mehr normal wiedergeben. Es wird zwar alles abgespielt, jedoch verzehrt und in einer Art Echo, aber auch nicht wirklich. Es kann auch an keinen Einstellungen liegen(alles überprüft und mehrfach formatiert)

Ich habe es Onboard probiert, mit einer Soundkarte, unter Windows Vista Home 32 bit, Windows7 Ultimate 64bit und sogar mit einem neuen Mainboard(GIGABYTE GA-MA770-UD3); ebenfalls Onboard mit dem Soundchip Realtek ALC888. Ich habe mir für den Chip die neusten Treiber heruntergeladen(auch für W7)

Ich bin total ratlos. Ich weiß nicht, was ich noch probieren könnte... An den Boxen liegt es auch nicht. Ób kleine Boxen, meine 500W Anlage oder mein kleines Headset für 15Euro. Der Sound ist immer gleich verzehrt.

Grüße


Mein Computer-System:
   
AMD
Phenom II x4 955 3,2 GHz
ATI Radeon HD 5850
4GB DDR2 RAM

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.04.10, 06:19:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Sound lässt sich nicht mehr normal wiedergeben.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest Du nur Soundonboard würde ich sagen, dass sich Dein Chip verabschiedet hat, aber mit extra Soundkarte und aktuellem Treiber hast Du das gleiche Problem........

Hast Du in den Konfigurationslautsprechereinstellungen mal versucht das störende Tonproblem zu beheben ?

Wird Deine CPU eventl. zu heiss ?

Kontrolliere mal Deine Temperaturen ?

Gruss A K

Ich habe in den Einstellungen schon alles versucht und mein CPU hat gute Temperaturen, denn ich benutze keinen boxed Lüfter.

Vielleicht liegt es an W7 .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal mit re.MS-Taste auf Lautsprechersymbol-
Audioeinstellungen öffnen - erweiterte Lautsprechereinstellungen und klicke das richtige "Lautsprecher Setup" wie bei XP an z.B.: 5.1 oder 7.1.
oder die Summenaudioeinstellungen mal etwas zurückregeln.

Die Lautsprecheranschlüsse am PC sind ja wohl richtig gewählt.

An Win 7 wird es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Fehler bei Vista ja auch vorkommt.

Gruss A K

So, ich hab jetzt sogar nochmal windows xp installiert und da ist genauso. aber wenn man den PC formatiert und noch nix umgestellt hat, müsste ja alles standardmäßig installiert sein und auch funktionieren.

an der cpu kann es auch nicht liegen, habe auch eine andre getestet...

ich probier das mal mit den erweiterten einstellungen


« Windows 7: Alienware Area 51 Rechner Grafigkarte piept manchmal komischKann ich eine vorher interne HDD extern verwenden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...