Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikro auf Creative SB Soundkarte geht nicht

Guten Tag liebe Community.

Ich habe mir jüngst eine andere Soundkarte eingebaut, die auch ganz toll funktioniert, mir aber irgendwie die Nutzung meines Headset-Mikrofons verweigert.  :(

Bei der Soundkarte handelt es sich um eine intakte "Creative SB Audigy 2 ZS". Ferner habe ich schon versucht, das Mikrofon des Headsets über die Onboard-Buchsen hinten und vorne laufen zu lassen, was aber auch nicht funktionierte, bis ich die restlichen Stecker für den Soundkram ebenfalls von der Soundkarte entfernt und auf die jeweiligen Onboard-Buchsen gesteckt habe.


Meine Frage daher: gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, die das Mikrofon auf der Soundkarte freischaltet und ich habe diese schlichtweg übersehen ODER ist es möglich, Sound und Mikro vom Headset so zu trennen, dass das Mikro über Onboard und der Sound über die Soundkarte läuft?

Mfg

Bern



Antworten zu Mikro auf Creative SB Soundkarte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dürfte so nicht gehen.Onboard abschalten,die treiber dafür deinstalieren.
wobei anzumerken wäre,das die treiber dieser soundkarte nicht grade das gelbe vom ei waren.Andere hersteller sind da deutlich besser.

Kein Problem, wenn beide Soundkarte funktionieren und in der Systemsteuerung einstellbar sind. Systemsteuerung> Sound öffnen, bei Micro Standardgerät die OnBoard Soundkarte einstellen. Micro in die rosa Buchse der OnBoard Soundkarte fertig.
Nun wird der Ton über die Creativ und das Micro über die OnBoard gesteuert.


« q8300Windows Vista: pc fährt nur noch hoch, wann er will!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...