Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: pc fährt nur noch hoch, wann er will!!!

Hallo ich habe ein Pc-Problem!

Ich habe nichts an meinem Pc geändert, das Problem kam auf einaml vom einen auf den anderen Tag.
Also wenn ich ihn starten will ist es fast immer das Selbe! Ich Schalte ein-er fährt hoch aber ich habe kein Bild. Lüfter drehen sich aber. Er piepst ausserdem. Es sind lange Piepstöne und dazwischen Pausen.
Ich muss ihn etwa 5 min Piepsen lassen, dann schalte ich ihn erneut ein. Er fährt wieder hoch, habe aber kein Bild und das Piepsen ist auch verschwunden. Nun lasse ich ihn wieder 5 min laufen und schalte ihn erneut ein und aus. Nun fährt er problemlos hoch und alles funktioniert!
ich bin wirlich übrfragt. danke im vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: pc fährt nur noch hoch, wann er will!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein BIOS (AMI/AWARD) hast du? Ausserdem musst du die Piepstöne genau nennen, weil das auf verschiedene Defekte hindeutet.

also bios:  Phoenix-Award Bios

und es sind sehr lange piepstöne (ca 3-4 sec lang). alle Piepstöne sind gleich lang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal jeden Ram Riegel einzeln in jedem Slot durch.

der ram funktioniert einwandfrei... es funktioniert ja alles, sobald er mal hoch gefahren ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Vermutlich liefert das NT nicht mehr genügend Spannung für dein System.


« Mikro auf Creative SB Soundkarte geht nichtWindows XP: VGA Kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...