Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erkennung externer Festplatte Hamachi nur bedingt möglich

Hallo!
Habe da ein Problem mit einer Htachi 1 Terabyte Festplatte, die schon wenige Monate alt und gebraucht ist.
So an sich wird die Externe unter Arbeitsplatz---> Gerätemanager aufgeführt. Ebenso sieht man in der Taskleiste unten rechts, dass ein USB Massengerät angeschlossen ist und wenn man dort draufklickt, erscheint ebenfalls der Name der Festplatte. Jedoch hat sie wohl zum einen einen dicken lagg, dh. Verzögerung sobald man unter Arbeitsplatz auf den Standardfestplattennamen zugreift. Dort steht jedoch nicht der normale Festplattenname, den ich vergeben habe, sondern nur Lokaler Datenträger L.
Außerdem funktioniert Autostart nicht und man kann nicht auf die vorhandenen Dateien zugreifen bzw. es wird nicht angezeigt, sondern es kommt eine dicke Verzögerung, die das Explorerfenster ohne RÜckmeldung erscheinen lässt. Probiert wurde die Externe auf dem Laptop und PC. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Eine Externe gleichen Typs wurde mit gleichen Kabeln an beide Endsysteme angeschlossen und korrekt erkannt.
PC hat Win XP und Laptop Vista. Kein Update wurde heute installiert und auch sonst nichts mit der Festplatte gemacht.
Es stockt einfach vieles, wenn die Externe drinne ist.

Was kann ich tun, damit ich auf die Daten wieder zugreifen kann bzw als minimalstes Ziel die Daten saven kann!!!

Grüße und Danke im Vorraus! 


« Meine Graka läßt sich nach pc neu machen nicht mehr installierenWindows XP: mein laptop findet die festplatte nicht u kann xp nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Terabyte
Ein Terabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Terabyte (abgekürzt: TB) misst man vor allem die Größe von Festplatten. Gängige Gr&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...