Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein laptop findet die festplatte nicht u kann xp nicht starten

moin
mein laptop kann windows xp nicht starten... ich habe bereits die windows cd eingelegt und versucht... das system zu reparieren... oder neu zu instalieren... aber dann sagt er das er meine festplatte nicht finden kann, dann kann ich nur noch mit f3 abbrechen...
er starten auch nicht im abgesicherten modus...
das ganze wiederholt sich dann auch alle paar sekunden... er fährt hoch und fragt wie ich xp starten möchte und denn wieder runter.. und wieder von vorn...

dankeeee

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein laptop findet die festplatte nicht u kann xp nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook?

Neu genug für eine S-ATA Festplatte, für deren Controller die XP CD keine Treiber aufbringt?

und nu... meinste die FP is im ..,.?¿

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Meine Frage überlesen?

welchens NB das is weiss ich net ...steht nix drauf... gehört nem kumpel der noch weniger plan hat als ich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Notebook, auf dem gar nichts steht? Sehr seltsam.

Prozessor? Arbeitsspeicher? (Damit man halbwegs einordnen kann ob wir hier von einem 10 Jahre alten Notebook reden oder doch einem etwas neueren Modell ...)

versteh schon... aber echt steht nix drauf... aber is 3,5 jahre alt... das was ich weis hab ich oben angegeben... 


« Erkennung externer Festplatte Hamachi nur bedingt möglichWindows XP: CDRom fehlercode 39 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...