Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4x2gb ddr ram

hallo leute habe folgendes problem. Habe insgesamt 4x2gb ddr2 ram von corsair. Also 2 kits a 4gb. Soweit alles gut die speicher sind 1066 Mhz , dies hab ich im bios auch so eingestellt. Und die timings dementrechend angepasst. Lau hrrsteller 2.0v und 7 7 7 20  nun kommt es aber zu problem undzwar stürzt der pc sehoft ab. Aso dacht idh mir defektrr riegel und ich hab memtest gemacht. Da sah ich dann seeehr viele fehler. Dann hab ich jeden riegel alleine getestt und es kam zu 0 fehlern bei allen riegeln. Dann hab ich nochmal alle zusammen reingesteckt und i ios alles auf auto gestwllt, d.h 800 mhz modus.. Komischerweise kommt es wenn die riegelim auto modus laufeni zu 0 fehlern. Ich dahte mir das es vll an der spannung liegen könnte. Deshalb hab ich sie auf 2.1 und mal auf 2.2 v gestellt was aber die fehler im memtest nicht verschindn lies ... Wenn ich nur 2 riegel drinne hab kommen im 1066mhz modus auch keine fehler...

Kann mir vll jmd weiterhelfen, damit die 4 riegel im 1066mhz modus laufen können ohne irg welche fehler?

Vielen dank..

Ps: schreibe am handy deswegen so viele fehler :D

 



Antworten zu 4x2gb ddr ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board hast du? Manche mögen keine Vollbelegung.
Ist dein BIOS auf dem neusten Stand?

habe ein asus m4n78 pro mit aktuellstem bio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alltagsproblem : die meisten AM2(+) Bretter können bei Vollbestückung kein DDR2 1066 stabil 
auch nicht so wichtig. der unterschied ist ja fast nicht mal messbar


« Windows Vista: Probleme bei verbinden Laptop mit Fernsehen über ein HDMI KAbelWindows XP: Sound weg ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...