Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Fehler auf einmal

Hallo!

Habe von jmd einen PC bekommen, da er nimmer läuft. Hab jetzt den PC mir angeschaut und hab gleich 2 Probleme gefunden.

Der PC gibt mir folgendes aus:

Floppy disk(s) fail (40)
CMOS checksum error - Defaults loaded
Please re-setting CPU or Memory Ratio / Frequency in the CMOS setup

Wer kann mir dabei helfen?! Laut Tante Google heißt es so viel:
Floppy (in dem Fall DVD) kaputt und Batterie vom Motherboard leer. Stimmt das so?



Antworten zu Win XP: 2 Fehler auf einmal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein Floppy-Laufwerk eingebaut? Ggf. den Floppy-Controller auf dem Board deaktivieren. Besorge mal eine neue CMOS-Batterie (meistens eine CR2032).

Moin!

Habe jetzt die Batterie ausgewechselt und die CMOS - Probs sind weg.

Nur bleibt das mit der Floppy bestehen. Angeschlossen sind ein DVD Laufwerk und eine HDD.

Das DVD Laufwerk funktioniert, da ich mit einer Knoppix CD gebootet habe - das war nötig, da Windows nur einen Bluescreen verursacht. Als ich über Knoppix gebootet hatte, hatte ich keinen Zugriff auf die HDD.

Was kann da passiert sein? Ist die Festplatte evtl. mit einem Virus befallen?!


« Center von 5.1 soundsytem geht nicht !?Elkos von Motherboard defekt, bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...